Hildesheimer Lyrikwettbewerb 2014: Was mir heilig ist
Liebe Besucher!

Der Wettbewerb findet vom 15.03.2014 bis 15.06.2014 statt.

Sie müssen sich einmalig registrieren und können auch später nach einem Login Ihre Gedichte hochladen. Alte Anmeldedaten haben keine Gültigkeit mehr!

Das Einreichen von Beiträgen ist nur für angemeldete Nutzer möglich, da wir z. B. gern etwas über die Motivation zum Schreiben erfahren möchten. Bitte lesen Sie die Teilnahmebedingungen.

Gedichte, die per E-Mail, Post oder PN gesendet werden, finden keine Berücksichtigung.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Naturempfinden

Wie gefällt Ihnen " Naturempfinden "?

0% 0% [ 0 ]
17% 17% [ 1 ]
83% 83% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Naturempfinden am So 15 Jun 2014, 06:51

sandraz


Wettbewerbsteilnehmer
Naturempfinden
 
Ich mag Deinen weichen Boden in dem mein Fuß versinkt, der die Geräusche schluckt
Ich mag Deinen Duft, der so frisch und feucht ist und irgendwie nur hierher zu gehören scheint
Ich mag es, wie die Kronen Deiner Bäume über mir im Wind schaukeln und mich abschirmen von der Welt da draußen
Geheimnisvolles Knacken und Rascheln kommt tief aus Deinem Innersten gekrochen und regt meine Phantasie an
Sind es wirklich nur die Tiere des Waldes, die du beherbergst, oder doch die ein oder andere Gestalt aus den Träumen meiner Kindheit?
Je tiefer ich vordringe ins Dunkel, desto skurriler die Bäume in ihrem ewigen Drang ans Licht zu gelangen
Hier ist nur Stille, alles ist ruhig
Die Zeit, mein ewiger Motor, hat hier keine Befugnis
Ich bewege mich gerne in Dir, aber ich trete auch gern wieder heraus, zurück ins Licht,
schaue zu Dir auf, auf Dich hinab
Sehe wie der Nebel dich umhüllt, die Feuchtigkeit auf deinen Wipfeln liegt, als versuche sie in dich hineinzukriechen
Gelingen wird es ihr nicht
Du schirmst dich ab, bleibst immer für dich
Nur manchmal lässt du Besucher ein, wie heute mich
 
 

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten